Arbeitsblatt: Logo

Material-Details

Powerpoint mit Auftrag
Bildnerisches Gestalten
Gemischte Themen
7. Schuljahr
8 Seiten

Statistik

177652
550
33
05.01.2018

Autor/in

Julia Stoller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

THEMA LOGO Was ist ein Logo Erinnerungsübung 5 Gestaltungsregeln Veränderungsübung Was ist ein Logo? Logo Zeichen/Signet Ein Logo ist ein Zeichen, das ein bestimmtes Subjekt repräsentiert. (Zum Beispiel eine Firma, eine Marke, eine Organisation oder eine Privatperson.) Es gibt drei Untergruppen, die Bildmarke, die Wortmarke oder die Wort-Bild-Marke. Das Logo ist der Träger der Identität des Rechteinhabers! (Corporate Identity) I.d.R. Von Grafikern oder Werbeagenturen entworfen. Kenne ich Logos? Versuche folgende Logos aus dem Kopf in dein Skizzenheft zu zeichnen: VW-Logo Nike-Logo Adidas-Logo Messi-Logo Mercedes-Logo Logo der Gemeinde Einsiedeln Gestaltungsregeln 1. Verständlichkeit: Das Logo sollte die Bedeutung des Namens unterstreichen oder aber auf die Tätigkeit des Unternehmens hinweisen. (Lufthansa, Shell) 2. Unverwechselbarkeit: Darf nicht übersehbar oder verwechselbar sein. Rechtliche Probleme! 3. Einprägsamkeit :(KISS Keep it short and simple) 4. Reproduzierbarkeit sollte auch aus weiter Entfernung noch sichtbar sein und einfach zu vervielfältigen. 5. Anforderungen: Ein Logo enthält Haupt- und Nebenelemente (Nike) Veränderte Logos Verändere ein bekanntes Logo Halte dich an die 5 Grundregeln Saubere Linien, klare Bildsprache Sei kreativ!