Arbeitsblatt: Direkte Rede

Material-Details

Übung zur direkten Rede
Antike Sprachen
Texte schreiben
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

178253
1343
9
19.01.2018

Autor/in

David Hermann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Direkte Rede Setze die fehlenden Satzzeichen. Kennzeichne den anführenden Teil grün, die direkte Rede violett. Korrigiere, wo nötig, die Grossschreibung nach Doppelpunkt. Schreibe hinter jeden Satz, ob es sich um einen Ausruf (AR), eine Aussage (AG), einen Befehl (BF) oder eine Frage (FR) handelt. Massimo sagte zu Diesen nennen schwärmt Raphael Hund fordert seiner David Mutter Jennifer auf nimm Ich habe Hunger würde ich komm jetzt so gerne endlich mein Eigen auch herauf Das Rechteck hat je zwei gleich lange Seiten erklärt der Lehrer Ich möchte bittet uns Alexandra dass ihr schön isst Manuela fragt warum haben wir heute keine Wo ist denn will Tamara wissen Handarbeit mein Rucksack Die zweite Klasse ist sehr kreativ rühmt uns Doris Geh bitte schnell fordert die Tante mich auf einen halben Liter Rahm kaufen Der Radiomoderator behauptet morgen regnet es den ganzen Tag Kann ich einmal will Gisela wissen Ihnen etwas vorspielen Benjamin jubelt Wann werden bald wir heute kriege ich meine in die Bibliothek Hamster gehen erkundigt sich Céline