Arbeitsblatt: Werltreligionen Lernziele

Material-Details

Lernziele zu den 5 grösseten Weltreligionen
Lebenskunde
Religionslehre / Bibel
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

178299
618
11
21.01.2018

Autor/in

Sabrina Sabrina Durscher
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mensch und Umwelt Lernziele Ich weiss, was Religion ist. Ich kann die 5 grössten Weltreligionen aufsagen. Ich weiss, welche die am meisten verbreitete Religion ist. Ich weiss, wie die heiligen Schriften der verschiedenen Religionen heissen. Ich kenne die Gebetshäuser. Hinduismus Ich kenne den Glauben der Hindus. Ich weiss, wie Hindus ein gutes Karma erlangen. Ich kenne mindestens drei Götter. Ich weiss, welches Tier bei den Hindus heilig ist. Buddhismus Judentum Ich weiss, wie der heilige Tag der Juden heisst. Ich kenne die wichtigsten Gebote des Judentums. Ich weiss, wie der Gott heisst. Islam Ich weiss, wer Mohammed war. Ich weiss, wer Siddharta war. Ich kenne die fünf Säulen des Islam. Ich weiss, was Buddha heisst. Ich weiss, wie der Gott heisst. Ich kenne den Glauben der Buddhisten. Christentum Ich weiss, wie der Ort heisst, den die Buddhisten erreichen wollen. Ich kenne Abspaltungen im Christentum. Ich kenne den Ursprung und die Entstehung des Christentums. Ich kenne die Symbole und ihre Bedeutung.