Arbeitsblatt: Lernziele Basketball

Material-Details

Lernzielblatt mit Beurteilungsraster für den Sportunterricht zum Themenbereich "Basketball"
Bewegung / Sport
Spiel
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

178408
1339
15
24.01.2018

Autor/in

Philipp Méroz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

BS: Basketball Lernziele 1. Basketball stossen: Ich kann den Ball 20-mal von der Brust mit dem linken und rechten Bein vorne gegen die Wand stossen und in Grätschstellung fangen. 2. Ball-Kunststücke: Ich kann 10 verschiedene Ball-Kunststücke (z.B. dribbeln, mit der Wand, zu zweit, etc.) vorführen. 3. Standwurf: Ich kann den Ball mit dem Standwurf (Ellbogen Richtung Korb, Körperstreckung, Ballabgabe über Kopf, Rückwärtsdrall des Balles) in den Korb werfen. 4. Korbleger: Ich kann den Ball mit dem Korbleger (Anlauf ohne Schrittfehler, Schwungbein unterstützt den Absprung, Abwurf möglichst hoch) in den Korb werfen. 5. Spielfähigkeit Ich kann mich so frei stellen und anbieten, dass ich den Ball zugespielt erhalte. Ich sehe frei stehende Mitspielerinnen und kann sie anspielen. Ich stehe als Abwehrspieler zwischen der Angreiferin und dem Korb. Ich spiele fair, halte mich an die abgemachten Regeln und zeige Regelübertretungen an. Beurteilung: Lernziele 1 2 3 4 5 6 1 2 3 4 5 Punkte: 20P. Note: Unterschrift: