Arbeitsblatt: Akkustik Lernziele

Material-Details

Lernziele
Physik
Gemischte Themen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

178740
419
0
05.02.2018

Autor/in

Anna Kohler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele NMM „laut und leise 1. Ich weiss, wie die Lautstärke gemessen wird und kenne Beispiele zu verschiedenen Lautstärken (leise, lärmig und unerträglich laut). 2. Ich kann die Begriffe Belästigungsgrenze, Gefahrengrenze und Schmergrenze einordnen und erklären. 3. Ich weiss, was Schall ist. 4. Ich kann die Teile des Ohrs benennen. 5. Ich kenne die Aufgaben von Aussenohr, Mittelohr und Innenohr und weiss wo der Schall durchgeht. 6. Ich kenne verschiedene Schallbilder. 7. Ich kann die Begriffe Amplitude, Frequenz und Hertz erklären. 8. Ich kann etwas zu den Hörbereichen von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und verschiedener Tiere sagen. 9. Ich weiss, wie sich die Fledermaus orientiert. 10.Ich kann die Begriffe Schallquelle, Schwingung, Schallwellen und Schallempfänger mit Beispielen erklären. 11.Ich weiss wie Musikinstrumente schwingen. 12.Ich kann das Experiment „Schnurrtelefon erklären. 13.Ich kann das Linealexperiment erklären. 14.Ich weiss wie sich je nach Schwingung die Töne verändern.