Arbeitsblatt: Rap Lückentext

Material-Details

Definition, Entstehung und Schulen des Rap
Musik
Musikgschichte
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

178819
1162
17
06.02.2018

Autor/in

C. Epp
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Rap Hip Hop Rap kommt aus dem englischen (to rap) und heißt übersetzt_. In der Musik ist es die Bezeichnung für. Hip Hop steht für das gesamte kulturelle Umfeld: ,. DIE ENTSTEHUNG DES RAP Der Rap war eine rein . Er entstand Anfang/Mitte der in den städtischen Slums von (Harlem, South Bronx). Der Rap wurde in den Gettos eine Alternative zu den. Die Gangs wurden zu Crews, die versucht haben, sich gegenseitig das Publikum zu stehlen. Dabei entstanden auch die, die an die Häuserwände gekritzelt wurden, um so mit ihren Zeichen „ihr Gebiet zu kennzeichnen. Zur Hip Hop – Kultur gehört auch der. Mit akrobatischen Tanzeinlagen wurde das Publikum auf der Straße, in kleinen Bars oder kleinen Discos unterhalten. Man erkennt Rapper an ihrem für ihre Szene typischen Outfit: ,, und. Die 3 Schulen des Rap 1. (Anfang/Mitte 70er Jahre): belanglose, angeberische Texte Musik: gleiches Harmonieschema der Instrumente: Gitarre, Bass, Schlagzeug, Percussions. 2. (Anfang 80er Jahre): vulgäre Ausdrucksweise, Forderung von Gleichberechtigung, Alltag: Drogen, Waffenschieberei, Träume Musik: Computermusik, synthetische Klänge 3. (Mitte 90er Jahre) weicherer Sound Bandenkriegen – Breakdance –breite Hosen– Graffitis – klopfen/schlagen – Mode New School New York – Next School – Old School – rhythmischen Sprechgesang – schwarze Musik – Tanz Turnschuhe – umgedrehte Baseballkappe – weite Pullis – 70er Jahre