Arbeitsblatt: BAM Aufgabe

Material-Details

Aufgaben zur Berufsmesse
Lebenskunde
Berufswahl
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

179418
431
2
01.03.2018

Autor/in

Sule Açar
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

BAM 2017 – AUFGABENBLATT KLASSE BPI3 Aufträge während der BAM: Besuch von 2-4 Berufsständen, die Sie interessieren. Material und Prospekte zu den ausgesuchten 2-4 Berufen sammeln (evtl. auch zu den Schnupperberufen). Anforderungen zu den verschiedenen Berufen aufschreiben. Nach der BAM erwarten wir am Montag, 11. September 2017, folgendes: Sie lesen und verstehen die Prospekte zu den verschiedenen Berufen. Auftrag am Montag, 11. September 2017, in Beruf Gesellschaft: Schriftlicher Bericht auf ein A4-Blatt mit Antworten auf folgende Fragen: 1) Was hat mir die BAM gebracht? Wie war es für mich? 2) Was habe ich bis jetzt alles gemacht um eine Schnupperlehre im November zu finden? (Wie viele Telefonate habe ich zum Beispiel gemacht? Wo habe ich alles nachgefragt?) 3) Bin ich mit meinem Einsatz und dem Ergebnis zufrieden? 4) Was sind meine Schwierigkeiten? 5) Was nehme ich mir für die Zukunft vor?