Arbeitsblatt: Dialog schreiben

Material-Details

an das Buch ,,Das Geheimnis im 13. Stock" gelehnt
Deutsch
Gespräche
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

179794
1110
4
12.03.2018

Autor/in

Arlinda Azemi
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Buddies nächstes Abenteuer beginnt. Er begleitet Mr. Stebbins auf seiner Schiffsfahrt, um die ,,Lachende Meerjungfrau zu finden und wieder für sich zu gewinnen. Nach diesem anstrengenden Tag ist er sehr müde geworden. Auf dem Schiff sucht Buddy ein paar Minuten, um sich etwas auszuruhen und verfällt in einen tiefen Traum. Stell dir vor, Buddy träumt, dass Garbo auch den 13. Stock entdeckt hat und sich ebenfalls mit ihm auf dem Schiff befindet. Wie könnte das erste Gespräch zwischen Buddy und Garbo verlaufen? Aufgabe: 1. Klebe die Traumwolke in dein Lesetagebuch. 2. Schreibe einen Dialog zwischen Buddy und Garbo. Sie wird ihn sicherlich fragen, wieso er plötzlich verschwunden ist und was er alles während seines Abenteuers erlebt hat. Verwende die wörtliche Rede mit Begleitsätzen und allen dazugehörigen Redezeichen : ,, ). So könntest du deinen Dialog anfangen. Buddy fragt: ,,Garbo, wie bist du denn hier her gekommen? Garbo antwortet: ,,Ich bin dir gefolgt, als du in das Zachary Building gelaufen bist und den 13. Stock gesucht hast. Buddy sagt: ,,