Arbeitsblatt: Kriterien Plakat Islam

Material-Details

Die SuS machen in einer Gruppe ein Plakat zu einem Thema des Islam.
Lebenskunde
Religionslehre / Bibel
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

179826
339
2
15.03.2018

Autor/in

educa (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Islam Plakat gestalten Kriterien Plakat Die wichtigsten Informationen zu eurem Thema müssen enthalten sein. Ihr schreibt in euren eigenen Worten. Fachbegriffe und Fremdwörter sind erklärt. Es müssen Texte und Bilder vorhanden sein. Die Texte dürfen von Hand oder mit Computer geschrieben sein. Es muss gut leserlich sein. Ihr dürft noch nach mehr Informationen recherchieren. Der Titel des Themas ist gross geschrieben und gut ersichtlich. Ablauf 1. Was weiss ich schon zu diesem Thema: Notizen oder ein Mindmap machen 2. Texte lesen, Wichtiges markieren und Randnotizen machen 3. Einen Text mit eigenen Worten zum Thema verfassen 4. Weitere Informationen sammeln (Bibliothek, Internet, Bekannte und Verwandte, evl. Batoul, Lehrperson usw.) 5. Bilder suchen und ausdrucken 6. Entwurf vom Plakat auf einem Notizblatt (wie soll unser Plakat aussehen) 7. Plakat gestalten 8. Plakat präsentieren