Arbeitsblatt: Dialoglesen

Material-Details

Gespräch über die Winterferien: Lesen zu zweit in Rollen
Deutsch
Lesefertigkeit
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

179918
255
1
18.03.2018

Autor/in

Franziska Zürcher
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Winterferien A: B: A: B: A: B: A: B: A: B: A: B: A: B: A: B: A: B: Hallo, wie geht es dir? Wie waren deine Ferien? Mir geht es nicht so gut. Ich habe mir in den Ferien den Arm gebrochen. Oh, das tut mir leid. Wie ist das passiert? Ich musste in die Skischule gehen. Es war sehr schwierig in der Skischule. Ich bin gestürzt und habe mich verletzt. Wieso bist du denn gestürzt? Ein alter Mann konnte nicht rechtzeitig bremsen und ist in mich hineingefahren. Und dann? Musstest du zum Doktor oder gar in das Spital gehen? Ja, ich wurde mit dem Schlitten ins Tal gebracht. An der Talstation wartete meine Mutter und brachte mich schnell zum nächsten Arzt. Hast du einen Gips bekommen? Ich möchte gerne etwas auf deinen Gips zeichnen. Ja, das habe ich. Schau meinen Gips an. Ich male dir ein vierblättriges Kleeblatt, das soll dir Glück bringen. Danke vielmal. Wie waren denn deine Ferien? Ich konnte leider nicht in die Ferien fahren. Meine Eltern arbeiten beide. Ich kann nicht Skifahren. Das würde ich gerne lernen. Vielleicht kannst du ja nächsten Winter mit uns in die Ferien fahren. Das wäre bestimmt lustig! Au ja! Ich wollte schon immer Skifahren! Was hast du heute Nachmittag vor? Ich mache Hausaufgaben mit der linken Hand. Ich kann nicht gut mit der linken Hand schreiben. Könntest du mir dabei helfen? Ja, klar. Ich werde deine Sekretärin sein. Und nach den Hausaufgaben gehen wir nach draussen und machen eine Schneeballschlacht mit den linken Händen! Ja. Das machen wir. Danach macht uns meine Mutter sicher eine heisse Schokolade.