Arbeitsblatt: Was ist Energie

Material-Details

Hefteintrag "Was ist Energie?"
Physik
Elektrizität / Magnetismus
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

180033
393
4
21.03.2018

Autor/in

Brigitte Wüthrich
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Was ist Energie? Energie begleitet uns jeden Tag, Energie bemerken wir nicht immer, sie hilft uns unser Leben zu leben. Energie ist nötig, um einen Körper (Gegenstand oder unseren Körper) zu beschleunigen oder um ihn gegen eine Kraft zu bewegen. Mit Energie können wir Dinge erwärmen oder sie abkühlen. Nahrung gibt uns Energie, im Schlaf entspannen wir und tanken neue Energie. Auch Sonnenschein und Luft erfrischen uns, es belebt uns. Energie wird in Joule oder kWh ( Kilowattstunden) gemessen.