Arbeitsblatt: Gedichte_Fasnacht der Tiere

Material-Details

Lückengedicht
Deutsch
Wortschatz
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

180171
656
5
24.03.2018

Autor/in

Jonas Gerber
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Fasnacht feiern wir! Fasnacht feiern wir! brüllt der . brüllt der . Wir wollen lustig sein! Wir wollen lustig sein! grunzt das grunzt das Wir wollen trinken! Wir wollen trinken! zwitschern die zwitschern die Wir wollen tanzen! Wir wollen tanzen! rufen die rufen die Wie ziehen wir uns an? Wie ziehen wir uns an? fragt der fragt der Als Frau und Mann! Als Frau und Mann! kräht der kräht der Ich gehe als Schäfer Ich gehe als Schäfer brummt der brummt der Und ich als Musikant! Und ich als Musikant! dröhnt der dröhnt der Und ich als Graf! Und ich als Graf! blökt das blökt das Wann beginnt der Ball? Wann beginnt der Ball? flötet die flötet die Um die neunte Stund! Um die neunte Stund! bellt der bellt der Wann gehen wir nach Haus? Wann gehen wir nach Haus? pfeift die pfeift die Wenn der Wein getrunken! Wenn der Wein getrunken! quaken die quaken die Auf zum Fasnachtsball! Auf zum Fasnachtsball!