Arbeitsblatt: Lesetraining 3

Material-Details

Lesetraining für die 1.Klasse Deutschschweizer Basisschrift
Deutsch
Erstlesen
1. Schuljahr
8 Seiten

Statistik

180588
476
3
13.04.2018

Autor/in

Scotton Mireille
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lesetraini ng Name: Datum Aufgabe Untersch rift Lesetrai ning 1 Lesetrai ning 2 Lesetrai ning 3 Lesetrai ning 4 Lesetrai ning 5 Lesetrai ning 6 Üben Sie bitte jeden Abend das jeweilige Lesetraining mit ihrem Kind. Wichtig dabei Laut lesen! (Das Lesetraining kann auch als ganze Geschichte gelesen werden) Wenn das Kind das Lesetraining 3x laut vorgelesen hat, unterschreiben Sie oben in der Tabelle. Lesetraining 1 Oh, ein Baum, oh, so gross, ein riesiger Baum. Der Baum ist gross. Der Baum ist breit. Aber nur ein Apfel hängt oben. Er ist aus Gold. Ein goldener Apfel. Lesetraining 2 Wer kommt da? Es ist ein Löwe. Ich bin der König. Der Apfel gehört mir! Ich warte bis er fällt. Der goldene Apfel gehört mir! Nur für mich allein! Lesetraining 3 Wer kommt denn da? Ei, ein Elefant! Ich bin sehr schwer. Der Apfel gehört mir! Ich will den Apfel für mich haben! Elefanten essen kaum Äpfel. Aber ich schon, ich mag Äpfel. Lesetraining 4 Und wer kommt da wieder? Oh, ein Tiger! Ein wilder Tiger. Ich bin stark. Der Apfel gehört mir! Tiger mögen goldene Äpfel. Darum will ich den Apfel. Lesetraining 5 Und da kommt schon die Giraffe. Es ist eine grosse Giraffe. Mit einem langen Hals. Ich will auch den Apfel. Der Löwe, der Elefant und der Tiger dürfen keinen Apfel haben. Aber ich will! Lesetraining 6 Wer bekommt den Apfel? Der Tiger, der Löwe, der Elefant, die Giraffe? Alle wollen den Apfel. Aber nur einer darf den Apfel haben. Alle rufen: „Der Apfel gehört mir! Alle Tiere sind sauer.