Arbeitsblatt: 3D-Optik

Material-Details

3D mit Farbstift hell-dunkel-Übergänge
Bildnerisches Gestalten
Anderes Thema
7. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

180596
444
11
13.04.2018

Autor/in

Jessica Thoma
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

3DOptik Zeichne von oben nach unten 9 Wellenlinien. Sie sollen sich nicht überschneiden und auch nicht fast berühren. Zeichne waag-recht eine einfache Wellenlinie. Benutze diese Linie als Trennlinie. Zeichne oberhalb nun Kurven mit der Wölbung nach oben und unterhalb welche mit der Wölbung nach unten. Mach das nun in allen Bereichen so. Radiere anschliessen die waagrecht verlaufende Kurvenlinie aus. Ziehe alle Linien mit feinem schwarzem Stift nach. Beginne in einem mittleren Feld. Beginne aussen ganz dunkel (schwarz) schattiert und helle zur Mitte hin stark auf. Dafür darfst du verschieden Farben des gleichen Farbtons verwenden. Mach dies nun in allen in diesem „Schlauch liegenden Feldern so. Benutze in den benachbarten „Schläuchen andere Farbkombinationen. In der Mitte malst du nur mit ganz wenig Druck und übermalst zum Ende noch mit weissem Farbstift.