Arbeitsblatt: sich vorstellen

Material-Details

Übersichtsblatt zum Thema: sich vorstellen
Deutsch
DaZ
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

180856
843
11
27.04.2018

Autor/in

Manuela Schär
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Sich vorstellen Stichwort Mögliche Formulierung Name Ich heisse Mein Name ist . Herkunft Ich komme aus . Ich komme aus Deutschland. Alter Ich bin Jahre alt. Ich bin vierzehn Jahre alt. Schule, Klasse Ich gehe in zur Schule. Ich gehe in die . Klasse. Ich gehe in Solothurn zur Schule. Ich gehe in die siebte Klasse. Wohnort In der Schweiz seit . Ich wohne in. Ich bin seit . in der Schweiz Ich wohne in Solothurn. Ich bin seit drei Jahren in der Schweiz. Ich habe keine Geschwister. Ich habe einen Bruder, zwei Brüder, . Ich habe eine Schwester, zwei Schwestern, Er/Sie heisst Sein/Ihr Name ist. Er/Sie ist . Jahre alt. Er/Sie ist . (Beruf) Mein Vater heisst . Sein Name ist. Er ist . Jahre alt. Ich habe einen Bruder. Er heisst Ralph. Er ist 20 Jahre alt. Er ist Automechaniker. Geschwister • Name • Alter • Beruf Eltern • Name Beispiel Mein Name ist Max Muster Mein Vater heisst Wilhelm. Er ist 53 Jahre alt. • Alter • Beruf Hobbys Wunschberuf Lieblings. • -essen • -trinken • -farbe • -auto Traumdestination Was ich mag Was ich nicht mag Haustier • Name • Alter Sternzeichen Er ist (Beruf) Meine Mutter heisst Ihr Name ist Sie ist . Jahre alt. Sie ist (Beruf) Mein Hobby ist . Meine Hobbys sind Mein Wunschberuf ist. Ich möchte werden Mein Lieblingsessen ist Ich esse am liebsten. Mein Lieblingstrinken ist . Meine Lieblingsfarbe ist Mein Lieblingsauto ist Meine Traumdestination ist Ich mag Ich mag nicht Ich mag nicht, wenn. Ich habe kein Haustier Ich habe eine . Ich habe einen . Er/Sie heisst Sein/Ihr Name ist. Er/Sie ist . Jahre alt. Mein Sternzeichen ist . Er ist Maler. Meine Mutter heisst Emma. Sie ist 49 Jahre alt. Sie ist Krankenschwester. Meine Hobbys sind turnen, Fussball, Playstation und schwimmen. Mein Wunschberuf ist Feuerwehrmann. Mein Lieblingsessen ist Fleisch. Mein Lieblingstrinken ist Sprite. Meine Lieblingsfarbe ist gelb. Mein Lieblingsauto ist Ferrari. Meine Traumdestination sind die USA. Ich mag wenn jemand lustig ist. Ich mag nicht wenn jemand lügt. Ich habe einen Goldfisch. Er heisst Fredy. Er ist 2 Jahre alt. Mein Sternzeichen ist Löwe.