Arbeitsblatt: Berufswahl

Material-Details

Einschätzung der Schüler zum Thema Berufswahl
Lebenskunde
Berufswahl
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

180940
644
8
04.05.2018

Autor/in

Danja Tschan
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Standortbestimmung von:_ 8. Schuljahr Name: Lehrerin: Schule: Ich habe mich mit der Berufswahl intensiv befasst. Ja Nein Mein Berufswunsch ist bereits klar. Ja Nein Ich kann meinen Berufswunsch nach der 9. Klasse erfüllen. Ja Nein Ich brauche mehr Unterstützung bei der Berufswahl. Ja Nein Mein Berufswunsch ist: Ich habe bereits geschnuppert als: Ich habe bereits Bewerbungen geschrieben für/als: Mein Plan ab Sommer 2019 ist es: Plan A: Plan B: Plan C: 28. Mai – 1. Juni 2018 werde ich schnuppern als: Die Schnupperstelle habe ich bereits. Meine nächsten Schritte in der Berufswahl sind: 1. Ja-------------------------O Nein 2. 3. Meine Noten im letzten Quartal waren: Ich sehe meine Stärken in: Deutsch: Math: Gestalten: NMM: Englisch: Franz: Ich sehe meine Schwächen in: Meine erzielten Punkte im Stellwerktest waren: Math:_ Deutsch:_ Zeige ich Motivation in der Schule und der Berufswahl? Ich lerne gerne. Ja-------------------------O Nein Ja-------------------------O Nein Ich arbeite Selbständig, auch im Bereich Berufswahl. Ja-------------------------O Nein Ich bin zuverlässig. Ja-------------------------O Nein Ich bin pünktlich. Ja-------------------------O Nein Ich bin höflich. Ja-------------------------O Nein Ich kann gut im Team arbeiten. Ja-------------------------O Nein Stimmen diese Leistungen, um meinen Wunschberuf ausführen zu können? Folgendes muss will ich verbessern im nächsten Quartal: Hier suche ich in der Freizeit nach freien Lehrstellen:_ Hier finde ich Telefonnummern und frage fürs Schnuppern und Praktika:_ Wo erledigst du diese Arbeit? (Recherchieren, Telefonieren, Bewerben) Unterschrift SchülerIn:Unterschrift der Eltern: Unterschrift LehrerIn:_