Arbeitsblatt: Berechnungen Zylinder

Material-Details

Arbeitsblatt zum Zylinder
Geometrie
Körper / Figuren
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

181057
402
4
09.05.2018

Autor/in

Christian Büchi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

MATHE Name: Datum: 2. Klasse Gymnasium Punkte: 30 PRÜFUNG 1. Berechne die Gesamtfläche eines Zylinders wenn Radius und Höhe 28cm resp. 12cm lang sind. 2. In einem Zylinder sind die Mantelfläche 200cm2 und der Radius 6cm bekannt. Berechne das Volumen und die Gesamtoberfläche des Zylinders. Boden und Deckel gehören dazu. 3. Gegeben ist ein Zylinder mit Höhe 2x und Radius x. Berechne die Gesamtoberfläche des Zylinders, wenn sein Volumen 2000 beträgt. 4. Ein 16cm hohes Glas ist zu Drei Vierteln mit Wasser gefüllt. Berechne den Durchmesser des Glases, wenn es 48 Milliliter Wasser enthält. 5. Ein zylindrisches Gefäss mit Durchmesser 20cm und Höhe 8cm wird, wie in der Abbildung gezeigt, halbiert. Die untere Hälfte des Gefässes wird nun mit Wasser gefüllt. Die Füllgeschwindigkeit beträgt 1cL pro Sekunde. Nach wie viel Zeit ist die untere Hälfte des Gefässes gefüllt? 6. In der untenstehenden Darstellung findest Du das Netz eines Zylinders. Berechne sein Volumen und seine Gesamtfläche. Aufgabe Punkte Deine Punkte Kristijan Rajic 1 5 2 5 3 5 4 5 5 5 6 5