Arbeitsblatt: Lesen

Material-Details

3 Seiten Leseübungen mit Geschichte zum Buchstaben V als Einstieg
Deutsch
Lesefertigkeit
1. Schuljahr
8 Seiten

Statistik

181356
357
0
23.05.2018

Autor/in

Tini (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

D Lesen zum Buchstaben Name: Eine Geschichte zum Buchstaben Valerie,, Viola,, Volker und die Violine Frau Valla ist Musiklehrerin. Sie bringt Valerie und Viola das Violine spielen bei. „Eine Violine ist eine Geige, erklärt Valerie ihrem Bruder Volker. „Das möchte ich auch lernen. Darf ich? fragt Volker seinen Vater. „Ach! Das ist nichts für dich. Lerne lieber Gitarre oder Schlagzeug! meint der Vater. Aber Volker lässt sich von seiner Idee nicht abbringen. Heimlich holt er die Violine seiner Schwester aus dem Violinenkasten und streicht mit dem Bogen über die Saiten. „Quietsch-quietsch hört er nur die schrägen Töne. Da kommen Valerie und Viola ins Zimmer und lachen über den Möchte-gernMusikanten: „So wird das nichts. Komm! Wir nehmen dich mit zu Frau Valla in die Musikstunde. Jetzt darf Volker mit den Mädchen auf einer eigenen Violine üben. Bald können die Kinder zusammen das Stück „Ein Vogel wollte Hochzeit machen auf den Instrumenten spielen. „Eine Violine ist doch toll, denkt Volker und freut sich auf die nächsten Stücke, die er bei Frau Valla lernen wird. Welches Musikinstrument magst du gerne? 1. Aufgabe Suche die grossen und die kleinen und male sie an. Ww Wv Ww Wv Ww WV WV Ww Wv Wv Ww Ww w Ww Wv Ww WV Wv w WV Ww Ww WV v Ww WWv V Ww WV v Ww w Ww WV V Wv Ww Ww Ww Ww WV Wv Ww Ww w Ww Ww Wv Ww Ww Ww Ww Ww Ww Ww Ww Ww 2. Aufgabe: Lies und verbinde mit dem richtigen Bild. der Vogel die Vase der Vampir der Vorhang das Velo der Vater der Vulkan 3. Aufgabe: Lies, merke und verbinde klingt wie Wort Ventilator Verhaftung Vater Vulkan Velo Vorhang Villa Vogel Vase Vollmond klingt wie 4. Aufgabe: kreuze an, stimmt. Was nicht stimmt, lässt es ist. Bei Vollmond ist der Mond rund. Der Vollmond macht die Nacht heller. Jede Woche einmal ist Vollmond. Die Villa hat nur 8 Fenster. Die Villa steht in einem Garten. Die Villa ist gross. Der Ventilator ist weiss. Es ist ein Tischventilator. Der Ventilator hat 3 Rotorblätter. Der Vogel hat einen gelben Bauch. Der Vogel sitzt auf einem Ast. Der Vogel hat einen Wurm im Schnabel. was du so, wie Ein Polizist verhaftet eine Person. Zwei Polizisten verhaften zwei Personen. Zwei Polizisten verhaften eine Person. Die Vase ist ganz weiss. Die Vase hat einen Bauch und einen Hals. In der Vase hat es Blumen. Freiwillige Aufgabe: Schau genau. Male die Bilder sorgfältig aus und erzähle dann eine passende Geschichte dazu. Kannst du sie auch schon aufschreiben?