Arbeitsblatt: Die fünf Weltreligionen, Film

Material-Details

Fragen werden zu einem Film gestellt. Die Quelle ist auf dem AB angegeben Lösung ist ebenfalls vorhanden
Lebenskunde
Religionslehre / Bibel
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

181401
835
37
24.05.2018

Autor/in

Simone Hotz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die fünf Weltreligionen Fragen zum Film Quelle: Auf der Suche nach dem Glück Die fünf Weltreligionen Doku (2017), youtube Hinduismus Wie heisst der Fluss, indem sich die HIndus «rein» waschen? Wie viele Kasten gibt es? Was ist ein Guru? Meine Frage: Antwort: Buddhismus Wer ist der Dalei Lama? Der Buddhismus sieht in allen buddhistischen Ländern gleich aus: nein ja Wo ist der Buddhismus am meisten verbreitet? Meine Frage: Antwort: Judentum An wie viele Götter glauben die Juden? Was ist die Tora? Woran glauben die Juden? Meine Frage: Antwort: Die fünf Weltreligionen Christentum Welches ist das wichtigste Symbol der Christen? Wie verändert sich die Kirche im 20. Jahrhundert? Meine Frage: Antwort: Islam Wie heisst das wichtigste Buch im Islam? Wer hat es geschrieben? Der Islam ist die der fünf Weltreligionen. Meine Frage: Antwort: