Arbeitsblatt: Auftrag Informationsblatt

Material-Details

Die SuS sollen ein Informationsblatt zu einem typischen Schweizerprodukt gestalten (z.B. Käse, Rivella, Ovo) und dieses der Klasse vorstellen.
Geschichte
Anderes Thema
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

181522
560
0
31.05.2018

Autor/in

Daniela Stauffer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Auftrag Infoblatt «Typisch Schweiz» Bildet 2-er oder 3-er Gruppen und entscheidet euch für ein Produkt, das in der Schweiz erfunden wurde oder hergestellt wird. Dabei sollte es sich um ein typisches Schweizerprodukt handeln: z.B. Rivella, Toblerone, Alphorn, usw. Gestaltet mit dem Computer ein A4-Informationsblatt zu diesem Produkt. Folgende Punkte sollten enthalten sein: Geschichte des Produkts: z.B. wer hat es erfunden? Warum wurde es erfunden? Herstellung: Wie wird es hergestellt? Welche Inhalte hat es? Was ist typisch für dieses Produkt? Andere spannende Informationen dazu: Gibt es z.B. einen Rekord dazu (längstes Alphorn der Welt, grösster Emmentaler, usw.)? 3-5 Bilder einfügen Das Blatt wird der Klasse vorgestellt. Bewertungskriterien Sind die oberen Punkte alle auf dem Blatt enthalten? Wie schön und übersichtlich wurde das Infoblatt gestaltet? Wie gut wurde das Infoblatt der Klasse vorgestellt?