Arbeitsblatt: Übersicht Lernziele
Material-Details
Lernziele beziehen sich aufs neue M-Lehrmittel Niveau I und eignen sich für die Selbsteinschätzung.
Geometrie
Symmetrien
7. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
181720
1090
7
08.06.2018
Autor/in
Boris (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Fachbereich Geometrie Thema Kongruenzabbildungen: 1a Achsensymmetrie Stufe 7. Klasse Instrument Übersicht der Lernziele und Bogen für die Selbsteinschätzung 1a Name: Lernziele Achsensymmetrie als Eigenschaft von Figuren Lehrmittel AH erreicht BH TB 4 4 4 5/1 5/2 6/3 AB kaum teilweise ganz 1 Ich kann die Eigenschaften der Achsensymmetrie definieren. 2 Ich kann anhand der Eigenschaften achsensymmetrische Figuren erkennen und die Symmetrieachse(n) einzeichnen. 3 Ich kann den Spiegel als Mittel zur Überprüfung von achsensymmetrischen Figuren Formen kennen und benützen. 4 Ich kann geometrische Grundfiguren (Dreiecke, Vierecke und regelmässige Vielecke) korrekt benennen. 4 5 Ich kann geometrische Grundfiguren nach achsensymmetrischen Eigenschaften klassifizieren. 4 6 Ich kann achsensymmetrische Figuren herstellen und skizzieren. 4.1 6/4 7 Ich kann Figuren achsensymmetrisch ergänzen. 5.1 5.3 6/5 8 Ich kann achsensymmetrische Scherenschnitte nach Vorlage herstellen. 7.1 1.1. 1.3 Reflexion a) Was kannst du beim nächsten Mal noch verbessern? In welcher Phase des Arbeitens hattest du Probleme? b) Hast du Zusatzaufgaben gelöst? Hast du den Stoff anhand der Unterlagen von Andi Räz auf www.andiraez.ch/schule repetiert? c) Welche Erfahrungen, Einsichten hast du bei der Überarbeitung gewonnen? Probleme und Fragen, die dabei aufgetaucht sind? d) Hast du einen Probetest oder eine Lernzielkontrolle geschrieben? Wie schätzt du dich selber ein?