Arbeitsblatt: Christentum

Material-Details

Blatt mit Forscherfragen zum Christentum
Lebenskunde
Religionslehre / Bibel
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

181881
566
5
16.06.2018

Autor/in

Sarah Sarah
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Christentum Es ist 2000 Jahre her, da entstand aus dem Judentum das Christentum. Um das Jahr 28 hatte ein jüdischer Wanderprediger begonnen, den Menschen in Palästina von Gottes Reich und Liebe zu erzählen. Sein Name war Jesus von Nazareth. Er lehrte die Menschen, dass sie nicht nur Gott von ganzem Herzen lieben sollten, sondern auch ihre Nächsten wie sich selbst, ja sogar ihre Feinde. 1. Das Symbol 2. Oberhaupt 3. Heilige Schrift 4. Gotteshaus 5. Feste 6. Weiteres