Arbeitsblatt: Kurzvortrag Kanton

Material-Details

Kriterienraster
Geographie
Schweiz
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

181930
404
10
20.06.2018

Autor/in

Angela Fumagalli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kurzvortrag über einen selbstgewählten Kanton (Dauer 10 min.) Gewählter Kanton: sehr gut 4 Punkte gut 3 Punkte genügend 2 Punkte ungenügend 1 Punkt Geografie: Ich gebe Auskunft über die geografische Lage des Kantons. Ich benenne den Hauptort, die wichtigsten Gewässer und Gebirge. Ich gebe keine Auskunft über die geografische Lage des Kantons. Ich erwähne weder den Hauptort, noch die wichtigsten Gewässer und/oder Gebirge. Ich erzähle etwas über die Spezialitäten oder über Typisches dieses Kantons. Ich erzähle nichts über die Spezialitäten oder über Typisches des Kantons. Ich zeige die wichtigsten Wirtschaftszweige auf. Ich stelle einen bekannten Künstler vor, der aus diesem Kanton stammt(e). Ich gebe keine Auskunft über die wichtigsten Wirtschaftszweige. Ich vergesse etwas über einen bekannten Künstler zu sagen. Mein Kurzvortrag ist spannend kreativ gestaltet. Mein Kurzvortrag ist langweilig zum Zuhören. Es gibt wenige Informationen zum Kanton. Total Punkte: