Arbeitsblatt: Arbeitsplan disdonc 8, U1, LZ 3

Material-Details

Arbeitsplan zu Disdonc 8, unité 1
Französisch
Anderes Thema
8. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

182043
589
5
27.06.2018

Autor/in

Deborah Wiche
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

3E Ma liste „travaux à faire – objectif 3 Einleitungssätze studieren (blauer Kasten „Introductions) Überlege Dir, ob du für oder Activit gegen Uniformen an der Schule Travail à faire é bist. Notiere überzeugende Stundenplan betrachten, Argumente (aus 3D) zu deinem Fächer verstehen mit Standpunkt in den und Notizkasten eigenem Stundenplan (p. 29). vergleichen Bereite eine kurze Rede mit Über 4 die Fächer reden, mind. Argumenten zu deinem 3A mindestensvor 6 Sätze mit Hilfe Standpunkt Notiere jedes des Stundenplans und der Argument auf ein Vocikärtchen Tabelle Trage diese Rede deiner Lehrperson vor. schreiben, Über die Fächer 3F Die Lehrperson mind. 6 Sätze bestimmt, mit wem zusammenarbeitest: ZweiDu Diskussionen hören und Aussagen dazu Übersetzt die Ausdrücke auf vervollständigen. 3B Deutsch Tabelle zur Satzbildung Nehmt die Vocikärtchen, die Ihr betrachten und vier eigene bei 3E vorbereitet habt. Lest Beispiele schreiben. einander je 1 Argument vor. Deine Gesprächspartnerin/Dein Argumente studieren Gesprächspartner hört Dir zu und reagiert auf dein Unverständliche Argument. Arbeitet ins so alle Wörter/Ausdrücke Buch Argumentkärtchen durch. übersetzen Benutzt dabei die Ausdrücke aus dem Buch (p.bilden 30) Logische Sätze 3G Lies die Argumente aus Aufg. 1 durch verstehe vier sie. Fächer. Wähleund mindestens Markiere die Wörter, welche 1 Notiere pro Fach mindestens 3C eine Reaktion die/den negatives undauf 1 positives Gesprächspartner/in zeigen.aus Argument. Die Argumente Höre ganze Diskussion an. den die blauen Kästchen in der oberen Seitenhälfte helfen Dir Höre nurwie die im Reaktionen an. Gehe Beispiel (2. Handelt es sich beim blaue Tabelle) vor zweiten Diese Argument jeweils um eine Sätze darfst Du nicht mehr Reaktion auf das erste (ja) oder brauchen nicht (nein)? (Aufg. Diskutieren, Kreuze welchean Fächer 2). abgeschafft oder beibehalten werden sollen Argumente in der Tabelle studieren. 3D Diskussion hören und gehörte Argumente markieren Nom: Signatur Meine Arbeitsliste zum Lernziel 3 Ich kann in einer Diskussion meine Meinung vertreten und auf die Meinung meiner Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner reagieren. Einzelarbeit Partnerarbeit 3A 3B 3C matière arguments positifs arguments négatifs