Arbeitsblatt: Mediationszeit

Material-Details

Fragen zum Text "Die Mediationszeit" aus dem Lehrmittel Durchblick
Geographie
Schweiz
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

182327
671
3
25.07.2018

Autor/in

Kein Spitzname erfasst
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Fragen zu Mediationszeit 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. Was war die Helvetische Republik? Warum war Napoleon an der Schweiz interessiert? Welche Rechte erhielten die Schweizer mit der neuen Verfassung? Warum scheiterte die Helvetische Republik? Erkläre, wie die Eidgenossenschaft in der Mediationszeit aussah. Warum hiess diese Zeit «Mediationszeit»? Worüber entschieden die Kantone zu dieser Zeit gemeinsam? Beschreibe die Karikatur M2. Was denkst, was diese aussagen will? Vergleiche die Karte M3 mit der Karte M1 und erkläre, welche Kantone im Vergleich zur Helvetischen Republik weggefallen sind und welche neu dazu kamen. Fragen zu Mediationszeit 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. Was war die Helvetische Republik? Warum war Napoleon an der Schweiz interessiert? Welche Rechte erhielten die Schweizer mit der neuen Verfassung? Warum scheiterte die Helvetische Republik? Erkläre, wie die Eidgenossenschaft in der Mediationszeit aussah. Warum hiess diese Zeit «Mediationszeit»? Worüber entschieden die Kantone zu dieser Zeit gemeinsam? Beschreibe die Karikatur M2. Was denkst, was diese aussagen will? Vergleiche die Karte M3 mit der Karte M1 und erkläre, welche Kantone im Vergleich zur Helvetischen Republik weggefallen sind und welche neu dazu kamen. Fragen zu Mediationszeit 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. Was war die Helvetische Republik? Warum war Napoleon an der Schweiz interessiert? Welche Rechte erhielten die Schweizer mit der neuen Verfassung? Warum scheiterte die Helvetische Republik? Erkläre, wie die Eidgenossenschaft in der Mediationszeit aussah. Warum hiess diese Zeit «Mediationszeit»? Worüber entschieden die Kantone zu dieser Zeit gemeinsam? Beschreibe die Karikatur M2. Was denkst, was diese aussagen will? 9. Vergleiche die Karte M3 mit der Karte M1 und erkläre, welche Kantone im Vergleich zur Helvetischen Republik weggefallen sind und welche neu dazu kamen.