Arbeitsblatt: Mein Garten Leseverständnis

Material-Details

Das Berufsbild des Gärtners durch einen Lesetext veranschaulicht. Fehlende Wörter sinnvoll in die Lücken füllen.
Lebenskunde
Berufswahl
1. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

182664
663
4
21.08.2018

Autor/in

Aline Isenschmid
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mein Garten Es ist schönes Wetter, ich gehe raus in meinen. Dort setze ich mich unter einem Baum auf die kleine . Von dort aus beobachte ich die kleinen Tiere im Garten. Ein schöner setzt sich auf eine gelbe Blume. Überall blühen bunte. Ich mag besonders die roten, duftenden Blumen. Um mich herum zwitschern dieund fliegen auf den nächsten . Das grüne, saftige ist schon wieder sehr hoch. Später werde ich es mit demmähen. Anschliessend hole ich die und grabe ein Loch für neue Pflanzen. Dann giesse ich sie mit der . Für das Kräuterbeet brauche ich noch frische . Die bringe ich mit der grossen hin. Nach der vielen Arbeit lege ich mich auf die unter meinen roten . Garten Sonnenschirm Schaufel Baum Erde Gartenbank Sonnenliege Schmetterling Gras Blumen Rasenmäher Schubkarren Giesskanne Vögel