Arbeitsblatt: Schokolade

Material-Details

Die Geschichte der Schokolade
Geschichte
Altertum
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

182749
496
3
21.08.2018

Autor/in

davide (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geschichte der Schokolade 1.Wer entdeckte die Kakaobohnen? 2.Wann und wo wurden sie entdeckt? 3.Was stellten sie mit den Bohnen her? 4.Wie hiess das Getränk? 5.Was mischten sie in die Masse rein? 6.Als was diente zusätzlich die Kakaobutter? 7.Was sagte man über die Kakaobohnen, was für eine Herkunft hatten sie? 8.Wer hatte die Kakaobohnen gestohlen? 9.Was hatte er und wie hiess er? 10. Was hat er den Menschen weitergegeben? 11. Was hatte der Schlangen Gott versteckt? 12. Was wurde zum Zahlungsmittel? 13. Wieviel kostete ein Tuch und wieviel ein Hase? 14. Wann hörte man in Europa von diesen Bohnen? 15. Wer entdeckte die Kakaobohnen und wo? 16. Wer brachte die KB nach Spanien? 17. Was konnte man mit 100 KB kaufen? 18. Für was wurde in Spanien das Kakao verwendet? 19. Was kannten die Europäer bereits? 20. Woher kam das? 21. Was gab es in Europa? 22. Was versuchte einmal ein Diener? 23. Wer trank dieses Getränk? 24. Was machten die Spanier mit den andren linder?