Arbeitsblatt: Komma

Material-Details

Bei Aufzählungen
Deutsch
Anderes Thema
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

182781
468
6
23.08.2018

Autor/in

pats (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bei Aufzählungen werden Kommas gesetzt! Beispiel: Hefte, Bücher, Arbeitsblätter und Bleistifte lagen auf dem Pult. Vor und oder wird kein Komma gesetzt! Beispiel: Hefte, Bücher, Arbeitsblätter und Bleistifte lagen auf dem Pult. Beispiel: Ich reise im Sommer nach Spanien, Portugal, Italien oder Frankreich. Aufzählung mit Nomen Setze die fehlenden Kommas und male die Wörter „und und „oder farbig an. Gestern habe ich mit Goran, Anna, Michael und Maria gespielt. Zum Frühstück habe ich Cornflakes Brot und Früchte gegessen. Ich war schon in Deutschland Frankreich der Türkei und in Brasilien. Möchtest du einen Apfel eine Birne eine Banane oder einen Pfirsich? Die Milchschokolade besteht aus Kakaomasse Kakaobutter Milch und Zucker. Meine besten Freunde heissen Leandra Lucie Fritz und Albin. Seine Lieblingssportarten sind Fussball Volleyball Klettern und Schwimmen. In Grossmutters Garten blühen Rosen Lilien Sonnenblumen Tulpen und Geranien. Ist heute Montag Dienstag Mittwoch oder Donnerstag? Zu meiner Familie gehört meine Mutter mein Vater mein Bruder und meine grosse Schwester. 1 Aufzählung mit Adjektiven Setze die fehlenden Kommas und male die Wörter „und und „oder farbig an. Er liest ein spannendes, witziges, kurzweiliges und interessantes Buch. Sie ist intelligent freundlich und hilfsbereit. Das Wetter bleibt auch in den nächsten Tagen sommerlich sonnig heiss und trocken. Ich habe ein sehr leckeres reichhaltiges scharfes und schmackhaftes Curry gegessen. Die Vorführung war temporeich fesselnd atemberaubend und fantasievoll. Aufzählung mit Verben Setze die fehlenden Kommas und male die Wörter „und und „oder farbig an. Ich höre es von überall her stampfen, pfeifen, krachen, quietschen, lachen und schnauben. Der Sturmwind pfiff heulte brüllte und gurgelte. Alle Spieler rannten dribbelten kämpften und schwitzten. Auf der Bühne wurde erfolgreich gesungen getanzt gelacht musiziert und gespielt.