Arbeitsblatt: Die Toten Hosen: Tage wie diese

Material-Details

Die Toten Hosen: Tage wie diese
Musik
Singen / Lieder
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

182903
523
5
30.08.2018

Autor/in

Daniel Arnold
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Tage wie diese, Die Toten Hosen [Strophe 1] Ich wart seit Wochen auf diesen Tag Und tanz vor Freude über den Asphalt Als wär ein Rythmus, als gäb ein Lied Das mich immer weiter durch die Straßen zieht Komm dir entgegen, dich abzuholn, wie ausgemacht Zu derselben Uhrzeit, am selben Treffpunkt wie letztes Mal Durch das Gedränge der Menschenmenge Bahnen wir uns den altbekannten Weg Entlang der Gassen zu den Rheinterrassen Über die Brücken, bis hin zu der Musik Wo alles laut ist, wo alle drauf sind Um durchzudrehn Wo die andern warten, um mit uns zu starten Und abzugehn [Refrain, kurz] An Tagen wie diesen Wünscht man sich Unendlichkeit An Tagen wie diesen Haben wir noch ewig Zeit Wünsch ich mir Unendlichkeit [Strophe 2] Das hier ist ewig, ewig für heute Wir stehn nicht still für eine ganze Nacht Komm, ich trag dich durch die Leute! Hab keine Angst, ich gebe auf dich Acht Wir lassen uns treiben, tauchen unter Schwimmen mit dem Strom Drehen unsere Kreise, kommen nicht mehr runter Sind schwerelos [Refrain, ganz] An Tagen wie diesen Wünscht man sich Unendlichkeit An Tagen wie diesen Haben wir noch ewig Zeit In dieser Nacht der Nächte Die uns so viel verspricht Erleben wir das Beste Kein Ende ist in Sicht [Bridge] Kein Ende in Sicht Kein Ende in Sicht Kein Ende in Sicht [Refrain, ganz] Erleben wir das Beste Und kein Ende ist in Sicht Kein Ende in Sicht