Arbeitsblatt: Absolutismus

Material-Details

Ein Arbeitsblatt zu einem YoutubeVideo von "musstewissen"
Geschichte
Anderes Thema
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

182969
1034
22
30.08.2018

Autor/in

Catherine Hart
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Absolutismus unter dem Sonnenkönig – musstewissen Geschichte (16.03.2017) (bis 6.51) Von wann bis wann lebte Ludwig der XIV.? Wie sieht ein normaler Vormittag bei Ludwig dem XIV. aus? Wie gross ist das Hauptgebäude des Schloss Versailles (wie viele Zimmer)? Warum nennt man Ludwig der XIV. den Sonnenkönig? In welchem Alter wurde er König? Was heisst „absolut? Was ist sein Motto und was drückt er damit aus? Auf was für „Säulen stützt sich seine Macht? Weswegen nennt man sein Heer ein „stehendes Heer? Erkläre den „Hofstaat Wer bezahlt all diesen teuren Lebensstil des Königs und der hohen Adeligen?