Arbeitsblatt: Jagd auf Juwelendiebe

Material-Details

Kapitel 5- Textverständnis
Deutsch
Textverständnis
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

183196
722
3
20.01.2019

Autor/in

Lara (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Textverständnis 5./6. Klasse Jagd auf Juwelendiebe- Kapitel 4 Beantworte die Fragen auf dem separaten Blatt in kompletten Sätzen. 1. Wie wird der Mann neben Singh optisch (äusserlich) beschrieben? /2 2. Was ist ein Diwali? Erkläre! /2 3. Was ist eine Fahradrikscha? Beschreibe! /1 4. Nenne die Wortart und je ein Synonym (z.B. gehen- Verb, laufen) /8 a. fassungslos (S. 40) b. Trubel (S. 41) c. bahnten (S. 41) d. ehrfurchtsvoll (S. 44) 5. Der Komplize von Singh dachte, er könne von sich ablenken. Beschreibe mit welchen zwei Aktivitäten er von sich ablenken wollte! /2 6. Die Jungen stiessen auf einen Tiger und auf eine Statue von Kali. Beschreibe die zwei Objekte mit je zwei treffenden Adjektiven. /2 7. Wie heisst das Spiel „Räuber und Gendarme bei uns? /1 8. Was vermutest du haben die Jungen bemerkt? /1 9. Schreibe stichwortartig die Stationen auf, wo sich die Kinder aufgehalten haben! /2.5 10.Schreibe alle Verben in der Grundform auf der Seite 47 auf. /6 Totale Punktzahl: 27.5 Punkte Erreichte Punktzahl: Note: Beantworte die Fragen auf dem separaten Blatt in kompletten Sätzen. 11.Wie wird der Mann neben Singh optisch (äusserlich) beschrieben? /2 Schwarz gekleidet Dunkle Sonnenbrille 12.Was ist ein Diwali? Erkläre! /2 Lichterfest der Hinduisten Die Nächte sind finster und kein Mond erhellt den Himmel Ende Oktober/ Mitte November 13.Was ist eine Fahradrikschas? Beschreibe! /1 14.Nenne die Wortart und je ein Synonym (z.B. gehen- Verb, laufen) a. fassungslos (S. 37) b. Trubel (S. 37) c. begutachtete (S. 38) d. furchterregende (S. 40) 15.Der Komplize von Singh dachte, er könne von sich ablenken. Beschreibe mit welchen zwei Aktivitäten er von sich ablenken wollte! /2 Schuhputzer neben Reisebüro Feuerwerkskörper begutachten im Basar Coiffeursalon 16.Die Jungen stiessen auf einen Tiger und auf eine Statue von Kali. Beschreibe die zwei Objekte mit je zwei treffenden Adjektiven. /2 Tiger: furchterregend, riesig, drohend Kali: merkwürdig, blutrünstig 17.Wie heisst das Spiel „Räuber und Gendarme bei uns? /1 18.Was vermutest du haben die Jungen bemerkt? /1 19.Schreibe stichwortartig die Stationen auf, wo sich die Kinder aufgehalten haben! /2.5 Rote Fort Schule Basar Antiquitätenladen Coiffeur 20.Schreibe alle Verben in der Grundform auf der Seite 43 auf. /6 Erreichen, wollen, wohnen, verabschieden, packen, würden, gehen, raten, verstehen, entdecken, auffallen, sein, (haben, bemerken)