Arbeitsblatt: Allerleiheft

Material-Details

La
Diverses / Fächerübergreifend
Spiele
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

183210
530
1
11.09.2018

Autor/in

Nadja Müller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mini wissen Redewendungen Auf etwas sehr gut aufpassen und achtgeben. Ich hüte dich wie meinen Augapfel www.zaubereinmaleins.de lesen abschreiben lernen Sich glücklich fühlen, aufgeregt oder verliebt sein. Schmetterlinge im Bauch www.zaubereinmaleins.de www.zaubereinmaleins.de Abweisend zu jemandem sein, jemanden ignorieren oder ablehnen. Jemandem die kalte Schulter zeigen www.zaubereinmaleins.de Nicht reden können, heiser sein oder sich räuspern müssen. Frosch im Hals www.zaubereinmaleins.de Sehr aufmerksam sein, besonders gut zuhören. Träumen und nicht bemerken, was gerade geschieht. Kopf in den Wolken www.zaubereinmaleins.de In derselben Lage oder Situation sein. Ich bin ganz Ohr Im selben Boot sitzen www.zaubereinmaleins.de www.zaubereinmaleins.de Es regnet besonders stark. Es regnet Katzen und Hunde www.zaubereinmaleins.de Eine bestimmte Zeitspanne geht sehr schnell vorüber. Die Zeit fliegt dahin www.zaubereinmaleins.de Wenn man sich sehr schlecht und elend fühlt. Sich hundeelend fühlen www.zaubereinmaleins.de Sich besonders diplomatisch und vorsichtig verhalten. Auf Eierschalen laufen www.zaubereinmaleins.de Beschreibung für etwas, was nicht möglich ist, etwas Unwahrscheinliches. Wenn Schweine fliegen könnten www.zaubereinmaleins.de Angst bekommen vor oder in einer bestimmten Situation und kurzfristig absagen. Kalte Füße bekommen www.zaubereinmaleins.de Sich ganz hilflos fühlen. Sich fühlen wie ein Fisch auf dem Trockenen www.zaubereinmaleins.de Etwas mit wenig Aussicht auf Erfolg suchen. Nadel im Heuhaufen www.zaubereinmaleins.de Eine Neuigkeit verkünden oder seine wahre Absicht erkennen lassen bzw. ein Geheimnis preisgeben. Die Katze aus dem Sack lassen www.zaubereinmaleins.de Das ist doch gar nicht so schlimm. Das ist doch kein Beinbruch www.zaubereinmaleins.de Zwei Köpfe sehen mehr und können mehr bewirken. Zwei Köpfe sind besser als einer www.zaubereinmaleins.de Schweigen, nichts verraten, still sein. Lippen verschließen www.zaubereinmaleins.de Illustrationen: www.loveeducasong.blogspot.com