Arbeitsblatt: Geometrie - Dreiecke und Vierecke

Material-Details

Rätsel zu den verschiedenen Dreiecken und Vierecken
Geometrie
Körper / Figuren
6. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

183378
587
16
20.09.2018

Autor/in

Nadine Frei
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ich habe drei Ecken. Zwei Seiten sind gleichlang. Ich besitze einen Rechtenwinkel. 4 Ich habe drei Ecken. Alle meine Seiten sind gleichlang. Ich bin ein spitzwinkliges Dreieck. 1 Ich habe drei Ecken. Alle meine Seiten sind unterschiedlich lang. Einer meiner Winkel ist stumpf. 2 Ich habe drei Ecken. Alle meine Seiten sind unterschiedlich lang. Ich habe einen 90- Winkel. 3 Ich habe vier Ecken. 5 Alle gegenüberliegenden Seiten sind parallel. Ich besitze vier Rechtewinkel und meine Seiten sind nicht alle gleichlang. Ich habe vier Ecken. Alle gegenüberliegenden Seiten sind parallel. Alle meine Seiten sind gleichlang. Ich bestehe aus keinem 90- Winkel. 6 Ich habe vier Ecken. 7 Jeweils zwei Seiten, welche sich berühren, sind gleichlang. Ich habe keinen Rechtenwinkel. Ich habe vier Ecken. 8 Alle meine Seiten sind unterschiedlich lang. Alle meine Winkel sind unterschiedlich. Ich habe vier Ecken. 9 Zwei Seiten sind parallel, aber nicht gleichlang. Die anderen beiden Seiten sind gleichlang, aber nicht parallel. Ich habe vier Ecken. 10 Zwei Seiten sind parallel, aber nicht gleichlang. Die anderen beiden Seiten sind nicht gleichlang und nicht parallel. Ich habe vier Ecken. 11 Alle gegenüberliegenden Seiten sind parallel. Ich besitze vier Rechtewinkel und meine Seiten sind alle gleichlang. Ich habe vier Ecken. 12 Alle gegenüberliegenden Seiten sind parallel. Gegenüberliegende Seiten sind gleichlang. Ich bestehe aus keinem 90- Winkel. 1. Spitzwinklig und gleichseitig 2. Stumpfwinklig und ungleichseitig 3. Rechtwinklig und ungleichseitig 4. Rechtwinklig und gleichschenklig 5. Rechteck 6. Rhombus 7. Drachenviereck 8. Unregelmässiges Viereck 9. Gleichschenkliges Trapez 10.Ungleichschenkliges Trapez 11.Quadrat 12.Parallelogramm