Arbeitsblatt: Basisschrift

Material-Details

Basisschrift üben (Schweiz) G
Deutsch
Anderes Thema
2. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

183399
593
5
22.09.2018

Autor/in

Stefanie Omlin
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Arbeitsblatt Basisschrift G,g 1) Es regnet. Fahre allen Tropfen einmal mit verschiedenen Farbstiften nach! Name:_ 2) Noch mehr Regen! Kopiere jeden Tropfen von der Vorderseite hier unten hin. Wie viele tropfen sind es nun insgesamt? Arbeitsblatt Basisschrift G,g Name:_ Schreibe die Buchstaben mit möglichst vielen Farbstiften genau und schön ab! Tipp: Denke an die Tropfenform, welche du geübt hast. Schreibe diese Geschichte vollständig in dein Schreibheft ab. Welche Buchstaben musst du einsetzen, damit ein Wort entsteht? Ein grauer Bär, eineiraffe und ein Zebra spazieren zusammen in einen dunklen Wald. Sie gelan_en zu einem schönen Teich. Dort treffen sie eine weisseans an. Diese Gans heisst Gertrut. Dieiraffe, das Zebra und derraue Bär haben eine Üeberraschung für die weisse Gans mit_ebracht. Bevor Gertrut die Üeberraschung erhält, muss sie noch ein Rätsel lösen. Du kannst viele verschiedene Töne damit machen, es hat ein Loch darin und es fängt mit dem Buchstaben „G an. Was ist es? Es ist eine