Arbeitsblatt: Mathematik 1 Kapitel 8a

Material-Details

Lernzielkontrollen zu Term und Termumformung
Mathematik
Algebra
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

183596
859
17
03.10.2018

Autor/in

Benjamin Macher
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathematik 1 Kapitel 8a – Terme und Termumformungen Name: Punkte: von Test Note: 1. Welcher Term passt zu welcher Aussage? Verbinde! In den Termen gelten folgende Angaben für die Variablen: p Preis für eine Cola Preis für eine Pizza Preis für ein Glacé Preis für einen Kaffee Preis für einen Döner alle Erwachsenen Preis für ein Mineralwasser Preis für einen Hamburger alle Jugendlichen 3 Personen bestellen je einen Kaffee. 4(pm) 5 Personen bezahlen je einen Hamburger. Eine Person bezahlt noch eine Cola. 2(dc) 4 Personen bestellen je eine Pizza und ein Mineralwasser. 3k 7 Personen kaufen einen Hamburger und 5 Personen eine Pizza. 7h5p Jemand kauft einen Döner und eine Cola und gibt CHF 2 Trinkgeld. d c) Alle Erwachsenen bestellen ein Mineralwasser. 5hc Alle ausser 3 Jugendliche kaufen einen Döner. jc Alle Jugendlichen bestellen eine Cola. (j – 3 2 Personen nehmen je einen Döner und eine Cola. 5(hc) Alle Jugendlichen kaufen einen Döner und eine Cola. em 5 Personen bezahlen je einen Hamburger und Cola. dc2 2. Notiere zu jeder Aussage einen passenden Term! Verwende die Variablen von Aufgabe 1. Eine Person bestellt einen Kaffee und eine Person ein Cola. Alle Erwachsenen nehmen einen Kaffee. 4 Personen bestellen je eine Pizza und geben zusammen 8 Franken Trinkgeld. Zwei Personen kaufen je ein Mineralwasser und drei ein Cola. 4 Personen kaufen je ein Glacé und einen Kaffee. Alle Erwachsenen nehmen einen Hamburger und geben je einen Franken Trinkgeld. Alle ausser zwei Jugendliche nehmen eine Cola. 3. Verbinde die gleichen Terme! 5a5b 8a 2 (b – a) a2 ab 2y–2z 3b5a 7z3z 3z7 15 5 5 (3 2 b) 5b–b 2b–2a 5a3b 2 (y – z) 73z 4b 3a5a 5 (3a b) (a b) 10 15 10 5 (a b) 2a2b 2 (a b) 4. Klammere aus! 27c 27 7 7 12 20 18 9 12 36 40 – 24 11 11 4 – 4 5. Multipliziere aus! 3 (c d) 7 (p – 2) 2 (6 5) 24 (b 1) 5 (7 9 t) (7 b) 3 (x y) 5 (9 – 8) 6. Fülle die Zahlenmauern!