Arbeitsblatt: dis donc 5 Unité 5 Lernzielblatt
Material-Details
Auf dem Lernzielblatt werden die Lernziele der Unité 5 (inklusive Grammatik) aufgeführt.
Französisch
Gemischte Themen
5. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
183646
587
7
07.10.2018
Autor/in
Andrea Rüede Brun
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Lernzielblatt „Unité 5, verteilt am 17.5.18 Name: . Ich kann wieder- teilweise holen erfüllt erfüllt übertroffen . Modellsätze zur Beschreibung von Tieren verstehen. . Modellsätze zur Beschreibung von Tieren anwenden. . die Zahlen von 30 – 200 verstehen und mithilfe einer Zahlentabelle benennen bzw. *anwenden. . die Pluralform von Nomen bilden, wenn die Pluralform mit einem «s» gebildet wird. . Adjektive an das Nomen angleichen: Bei weiblichen Nomen ergänze ich ein «e», bei Pluralformen ein «s» (männlich) bzw. ein «es» (weiblich). . die französischen Laute «an», «on», «in» erkennen und aussprechen. . den Wortschatz der Unités 2 5 korrekt schreiben und aussprechen. Die Wörter der Unités 4 – 5 werden in den Hausaufgaben gelernt bzw. repetiert. Die Wörter der Unité 2 und 3 werden im Unterricht nicht mehr repetiert und müssen, sofern sie nicht im Langzeitgedächtnis verankert sind, selber repetiert werden. . ein Leporello über ein Tier schreiben und gestalten. Lernzielblatt „Unité 5, verteilt am 17.5.18 Name: . Ich kann wieder- teilweise holen erfüllt erfüllt übertroffen . Modellsätze zur Beschreibung von Tieren verstehen. . Modellsätze zur Beschreibung von Tieren anwenden. . die Zahlen von 30 – 200 verstehen und mithilfe einer Zahlentabelle benennen bzw. *anwenden. . die Pluralform von Nomen bilden, wenn die Pluralform mit einem «s» gebildet wird. . Adjektive an das Nomen angleichen: Bei weiblichen Nomen ergänze ich ein «e», bei Pluralformen ein «s» (männlich) bzw. ein «es» (weiblich). . die französischen Laute «an», «on», «in» erkennen und aussprechen. . den Wortschatz der Unités 2 5 korrekt schreiben und aussprechen. Die Wörter der Unités 4 – 5 werden in den Hausaufgaben gelernt bzw. repetiert. Die Wörter der Unité 2 und 3 werden im Unterricht nicht mehr repetiert und müssen, sofern sie nicht im Langzeitgedächtnis verankert sind, selber repetiert werden. . ein Leporello über ein Tier schreiben und gestalten.