Arbeitsblatt: Herbstgedicht

Material-Details

4 verschiedene Herbstgedichte für alle Schwierigkeiten
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

183913
420
5
18.10.2018

Autor/in

AK (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

1 Der Herbst Der Herbst, ein ungestümer Mann eilt hier im Laufschritt schon heran. 3 Es war einmal ein Obst Herbst ABC Es war einmal ein Obst Das war ganz grün im Gesicht. ObstApfelernte ist zuerst immer grün Bringt Regen mit und kühlen Wind, Das ist seine Pflicht. Aprikosen leuchtend die Tage wieder kürzer sind. Birnensaft so süss Den Malerpinsel in der Hand Erst wie die Honig Sonne färbt es bunt streut seine Farben er ins Land. Rot, Citronenlimonade orange, gelb oder hol blau Dannich schmeckt es süss in jedem Mund. Die Farbpalette gut bestückt, Nur Datteln einige, die bleiben grün ein Leben frisch ein wahres Meisterwerk ihm glückt. lang.Erbsen grün und kichernd Er schenkt uns herbstlichen Genuss Früchte kunterbunt wie Äpfel, Birnen und auch Nuss. 4 Getreide reif und Die Erntezeit ist nicht mehr weit. sehr gesund Zu Ende geht die Sommerzeit. Honig golden Igel im Laub Doch ein oft milder Sonnenschein verfolgen lässt Herbsttage auch „golden sein. Kartoffeln aus dem Boden grabend 2 Laub in warmen Farben Melonen gelb wie Butterblumen Ein Wispern und Raunen Natur so golden in Büschen und Bäumen. warm und ruhend Der Wind peitscht die Äste Obst erfrischend jagt Wolken umher. Pflaumenmus wie lecker Schon lassen sich ahnen Quittengelee vom die herbstlichen Stürme. Finger schlecken Die Strahlen der Sonne Regen, Wind und sie wärmen kaum mehr. Sturm Sommerabschied, ach warum! Die Äpfel sie reifen Tomaten im eigenen der Ernte entgegen. Garten Nicht lange dann sind sie Urlaub am Meer bereit zum Verzehr. träumen Vögel zwitschern in Ein blattbunter Teppich leeren Bäumen liegt uns dann zu Füßen Weihnachten und Zugvögel rüsten erwarten zum Flug übers Meer. Xylophon spielen 1. Lies alle Gedichte durch. wenns draussen 2. Wähle ein Gedicht aus. Nr. 1 und 2 lernst du zusammen mit einem Partner schneit auswendig, Nr. 3 oder 4 alleine. Die Aufteilung mit dem Partner macht ihr selber Yellow ist Englisch zusammen ab. 3. Schreibe das gewählte Gedicht wunderschön ab.und heisst gelb 4. Übe ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten.Zwetschgen liegen saftig im Feld. Herbstbeginn