Arbeitsblatt: Sprichwörter

Material-Details

In Gruppen das Sprichwort richtig zusammensetzen
Deutsch
Wortschatz
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

183941
413
5
23.10.2018

Autor/in

melmac (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Viele Köche Was Hänschen nicht lernt, Was du heute kannst besorgen, Den letzten Wer die Wahl hat, Rom ist auch nicht Gold im Mund. beissen die Hunde. Wie man in den Wald hineinruft, Ein gebranntes Kind bis er bricht. Morgenstund hat an einem Tag erbaut worden. Der Krug geht zum Brunnen, fällt selbst hinein. verderben den Brei. lernt Hans nimmermehr. hat die Qual. als eine Taube auf dem Dach. Hunde, die bellen, muss fühlen Ein blindes Huhn scheut das Feuer. Wer andern eine Grube gräbt, beissen nicht. Wer nicht hören will, findet auch einmal ein Korn. Besser ein Spatz in der Hand, so tönt es heraus. das verschiebe nicht auf morgen.