Arbeitsblatt: Argumentieren

Material-Details

Die SuS kategorisieren in dieser Tabelle ihre Argumente in einerseits sachliche und persönliche Argumente und andererseits pro und kontra.
Deutsch
Anderes Thema
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

183989
771
31
23.10.2018

Autor/in

Amine Arezki
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Diskussionsgrun brauchts? Brauchts nicht? Sachliche Argumente Pro Tattoos Tattoos sind gut, um Narben zu verdecken. Früh zur Schule kommen. Eltern, die arbeiten, haben so mehr Zeit für ihre Kinder. Kontra Tattoos kann man fast nicht mehr wegbekommen. Die Schülerinnen und Schüler sind vor 9 Uhr noch nicht leistungsfähig. Prüfungen Sportvereine Persönliche Argumente Pro Kontra Tattoos sind schön. Ich finde Tattoos langweilig. Ich messe mich gerne mit meinen Mitschülern. Ich hasse zu lernen. Den Kindern wird so Zeit weggenommen, welche sie für die Schule brauchen. Haustiere Ich habe eine Katzenhaarallergie. Wandern Fleisch essen Fleisch enthält wichtige Stoffe, die der Mensch zum Überleben braucht. Ich habe panische Angst auf der Autobahn. Autobahnen Kinos Kinos bringen den Betreibern und Mitarbeitern viel Geld. Bienen Englisch an der Schule Fremdwörter Ich liebe Honig, welcher von Bienen produziert wird. Durch die Konzentration auf Englisch, nimmt das Französische ab. Ich fühle mich intelligenter, wenn ich ein Fremdwort benutze. Argumente bilden