Arbeitsblatt: Fragen zu

Material-Details

Leseverständnisfragen zu "Das Geheimnis von Bahnsteig 13" zu Kapitel 7.
Deutsch
Textverständnis
5. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

184206
715
10
31.10.2018

Autor/in

Simone (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Geheimnis von Bahnsteig 13 Name: Fragen zu Kapitel 7 (Beantworte die Fragen mit ganzen Sätzen.) Schreibe schön und mit Bleistift! 1.) Was hätte der Riese Hans am liebsten mit Raymond gemacht? 2.) Was genehmigte sich Ernie Hobbs für gewöhnlich, wenn es Abend wurde? 3.) Woran hatte Ernie Hobbs erkannt, dass Raymond wirklich der Prinz ist? 4.) Was kann Ben sehen, ohne zu erschrecken? 5.) Wie behandeln die Dienstboten Ben? 6.) Was versprach Ernie Hobbs? 7.) Wann wäre es günstig, Raymond zu holen? Warum? 8.) Ben erzählte, was Raymond gerne mochte. Was war das? 9.) Warum erschreckte sich Raymond, als die Retter bei ihm im Zimmer waren? 10.) Was befand sich im Koffer, den Lex zu Raymond auf das Bett stellte? Beschreibe genau, wie es ausgesehen hat. 11.) Beschreibe, wie der Kopf des Tierchens aussah. 12.) Raymond konnte dem Tierchen nichts vorsingen – er befahl Ben, etwas zu tun. Was tat Ben? 13.) Was geschah dann mit dem Nebling? Was tat er? 14.) Warum wollte Raymond nicht mit den Rettern auf die Insel mitgehen? 15.) Weshalb hat Raymond auf einmal geschrien? 16.) Warum begann der Nebling zu zittern?