Arbeitsblatt: Fragen zu

Material-Details

Fragen zur Klassenlektüre beantworten. Kapitel 5.
Deutsch
Textverständnis
5. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

184208
650
2
31.10.2018

Autor/in

Simone (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Geheimnis von Bahnsteig 13 Name: Fragen zu Kapitel 5 (Beantworte die Fragen mit ganzen Sätzen.) Schreibe schön und mit Bleistift! 1.) Weshalb hat Raymond so geschrien? 2.) Was konnte Raymond mit den Knöpfen im Kopfteil von seinem Bett bedienen? 3.) Wann hat Raymond mit dem Schreien aufgehört? Was denkst du, war er wirklich krank? 4.) Wie endete es immer, wenn Raymond sich nicht gut genug fühlte, um in die Schule zu gehen? 5.) Wie hiess das Kaufhaus und wo befand es sich? 6.) Was bestellte Raymond im Restaurant als Erstes? 7.) Warum kam der Riese Hans nicht mit ins Kaufhaus? Was tat er lieber? 8.) Warum sind die Retter im Kaufhaus nicht aufgefallen? 9.) Was überraschte die Retter am meisten, als sie Raymond im Kaufhaus entdeckten? Worin bestand die Ähnlichkeit? 10.) Was hätte Lex am liebsten mit Raymond gemacht, als dieser beim Essen so gequängelt hat? 11.) Was hat Lex dann aber verwünscht, als Raymond den Karamellpudding serviert bekam?