Arbeitsblatt: Lesestar-Training 9

Material-Details

Lesetraining mit Pseudowörtern
Deutsch
Erstlesen
1. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

184417
427
0
13.11.2018

Autor/in

Kluma (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

5.12.-11.12.2017 Lesestar-Training 8 Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Ab nun lasse ich die Silbenschrift (blau/rot) weg. Bemerkungen der Eltern: Aufwärmen Re Pa me se di No dan ro Da La Lesegenauigkeit Limpo Heipatei Heipete Rampine Nasohom Hante Rohoto Rirame Rolmope Heipetor Puhu Rinpalo Nimpela Moslum Esmolar Rompinei Sampote Mantoro Hosame Rompolos Harpenim Rompinas Weslampa Hoslompoloralpetir Wörter (Möglichkeit: Erfinde mit den Wörtern eine kleine Geschichte) Alarm irren Halm Hase Arm Laterne Hals Heirat Art das Hose Hotel Erpel der Dose sehen erst Motorrad Rose holen Sätze Unsinnsätze Der Hampelmann hoppelt hinter dem Hasen her. Der Held hat Marmelade an der Hose. In deinen Adern ist rosarote Limonade. Ein einsames Radio wandert alleine am Waldrand. Drei alte Damen paddeln mit einem lila Motorrad im See. Der alte Hase hat einen Hammer in der Hand. Der Himmel hat eine harte Nase. Kurzgeschichte (teils mit Buchstaben, die in der Schule noch nicht gelernt wurden.) Ein Zettel an der Tanne Ein netter Troll wandert im Wald. Dort ist etwas an einer Tanne Der Troll will wissen, was das ist und geht zur Tanne. An der Rinde ist ein Zettel Der Troll nimmt den Zettel mit. Am Rand des Waldes ist Ela. Ela soll den Zettel lesen. Auf dem Zettel steht: Alle Trolle und Kinder sollten lesen lernen! Der Troll rennt nach Hause und übt fleissig das Lesen. Am nächsten Tag liest er Ela am Rande des Waldes ein Buch vor. Ela freut sich und ist stolz auf ihren Freund.