Arbeitsblatt: Lernzielkontrolle

Material-Details

Test zu Zahlenbuch 4, Seite 16, 17, 22 bis 26
Mathematik
Gemischte Themen
4. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

184429
365
11
15.11.2018

Autor/in

Martina Berner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathematik Lernzielkontrolle 4.2 Zahlenbuch, S. 16, 17, 22 26 (Nr. 1) 4. Schuljahr Freitag, 16.11.2018 Lernzielkontrolle 4.2 Name: Punkte: max. 32.5 Note: 1. Rechnen mit dem Rechenbaum. (KF 2.5P) 2. Ergänze auf (KF 10P) a) Ergänze auf 1 Million (10000). 5P) 120 000 120 450 240 000 240 550 360 000 945 000 480 000 480 750 600 000 965 000 b) Ergänze auf den nächsten Tausender (VV 5P) 788 8788 26876 397345 8 1 Mathematik Lernzielkontrolle 4.2 Zahlenbuch, S. 16, 17, 22 26 (Nr. 1) 4. Schuljahr Freitag, 16.11.2018 3. Zähle in Schritten (VV/ 3P) 17200 18200 625850 625900 10010 10020 4. Grössenvergleich von Zahlen (VV /3P) Setze das passende Zeichen oder oder . 89818 89188 76309 76390 228228 228822 693515 639515 748512 748512 43343 443343 5. Verteilen (MF /3P) 10000 Franken werden an 4 Gewinner verteilt. Wie viel Geld erhält jeder? 10000 Franken werden an 5 Gewinner verteilt. Wie viel Geld erhält jeder? Verteile 100 Franken auf 8 Gewinner. Wie viel Geld erhält jeder? 2 Mathematik Lernzielkontrolle 4.2 Zahlenbuch, S. 16, 17, 22 26 (Nr. 1) 4. Schuljahr Freitag, 16.11.2018 6. 2er, 4er und 8er Reihe (K F/ 6P) 32 4 7 48 2 8 : 8 5 8 4 2 4 3 72 152 20 36 56 : : 8 9 14 5 9 7 7. Sachaufgaben. (MF 3P) Elsa kauft im H&M eine neue schwarze Hose für 25.00 Fr. und einen Einhorn Shirt für 13.00 Uhr. Sie hat von ihrer Grossmutter zum Geburtstag zwei 20 Noten erhalten. Sie fragt sich, ob das geschenkte Geld wohl reichen wird. a) Wie viel muss sie im Laden bezahlen? Rechnung: Antwort: b) Sofern das geschenkte Geld reichen würde, wie viel Geld hat sie nach der ShoppingTour noch übrig? Rechnung: Antwort: 3 Mathematik Lernzielkontrolle 4.2 Zahlenbuch, S. 16, 17, 22 26 (Nr. 1) 4. Schuljahr Freitag, 16.11.2018 8.Kleine und grosse Zahlen (KF /2P) Starte mit einer Zahl. Addiere zuerst 1, dann jeweils zum Ergebnis 10, dann 100, dann 100, dann 1000 und am Schluss 10000. Starte mit 215398. Wie heisst die Schlusszahl? Welche Startzahl musst du wählen, damit du die Zahl 888888 erreichst? 4 Mathematik Lernzielkontrolle 4.2 Zahlenbuch, S. 16, 17, 22 26 (Nr. 1) 4. Schuljahr Freitag, 16.11.2018 *ZUSATZ Diese Aufgaben zählen nicht zur Bewertung. Diese Aufgaben kannst du lösen, wenn du mit dem Test fertig bist. Elefanten und so. Elefanten gehen wie Kamele im Passgang: 4 bis 6 km in der Stunde, sie können aber auch doppelt so schnell laufen. Sie erreichen manchmal sogar Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 35 km in der Stunde. Ein Fussgänger legt in der Stunde etwa 4 km zurück. Ein Radfahrer legt in der Stunde etwa 20 km zurück. Kreuze die richtigen Aussagen an: Ein Kamel kann Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 35 km in der Stunde erreichen. Ein Radfahrer ist etwa 5 mal schneller unterwegs als ein Fussgänger. Ein Elefant mit Spitzengeschwindigkeit kommt mehr als doppelt so weit wie ein Radfahrer. In 12 Minuten legt ein Radfahrer die gleiche Strecke zurück wie ein Fussgänger in einer Stunde. Ein Fussgänger benötigt fünf Stunden, um die gleiche Strecke zurückzulegen, wie ein Radfahrer Spiegelbilder Zeichne die Spiegelbilder. X X X 5