Arbeitsblatt: Napoleon Test

Material-Details

Geburt bis Tod
Geschichte
Neuzeit
8. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

184615
712
25
17.11.2018

Autor/in

Cornelia Salathe
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Für 30 Punkte erhältst du eine 6. Viel Glück Geschichtstest – Napoleon Name: Datum: Punkte: Note: 1) Beschreibe das folgende Bild und erkläre deren Bedeutung. (3P) 2) Wann und wo wurde Napoleon geboren? (2P) 3) Weshalb herrschte in Frankreich Chaos und Korruption? (1P) 4) Warum eroberte Napoleon Ägypten, wenn er doch Europa regieren wollte? (3P) Für 30 Punkte erhältst du eine 6. Viel Glück 5) Was ist der Code Civil? (1P) 6) Was zeigt dieses Bild. Was war so besonders? (2P) 7) Was ist die Kontinentalsperre? (1P) 8) Was ist das Ziel dieser Sperre? (2P) 9) Welche Auswirkungen hatte diese Sperre für die Schweiz? (3P) Für 30 Punkte erhältst du eine 6. Viel Glück 10) Warum führte Napoleon einen Russlandfeldzug? (1P) 11) Was siehst du auf dem folgenden Bild. Erkläre was passiert ist. (4P) 12) Wer führte während der Befreiungskriege 1813 gegen Krieg? (2P) 13) Was ist der Wienerkongress und wozu wurde er berufen? (2P) Für 30 Punkte erhältst du eine 6. Viel Glück 14) Was ist die Herrschaft der Hundert Tage? Erkläre (2P) 15) Was geschah bei der Schlacht in Waterloo 1815? (2P) 16) Wohin wurde Napoleon zum ersten Mal verbannt? (1P) Für 30 Punkte erhältst du eine 6. Viel Glück 17) Wohin wurde Napoleon zum zweiten Mal verbannt? (1P) 18) Zeichne beide Verbannungsorte auf der Karte ein und beschrifte Sie. (1P)