Arbeitsblatt: Passiv A2

Material-Details

Passiv erkennen und in Aktiv umwandeln für das DaF Niveau A2
Deutsch
DaZ
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

184627
635
1
18.11.2018

Autor/in

Romain Lichtensteiger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

DAS PASSIV Mein Geburtstag Heute ist ein guter Tag. Denn ich habe Geburtstag und mache eine Party. Viele Gäste werden kommen. Zuerst wird gesungen. Dann wird der Kuchen angeschnitten. Es wird Wein getrunken und es wird Kuchen gegessen. Danach spielt der DJ Elektromusik und die Leute können tanzen. Es können aber auch Spiele gespielt werden oder die Leute können diskutieren. Am Schluss kommt der schönste Teil: Die Geschenke werden ausgepackt :) Aufgaben 1. Markiere die Passivformen im Text. 2. Schreibe die Infinitive der Passivsätze hin und mache danach Aktivsätze Infinitive Singen Sätze im Aktiv Man singt zuerst.