Arbeitsblatt: Grosse Zahlen

Material-Details

Im Umfeld der SuS grosse Zahlen suchen und notieren
Mathematik
Zahlenbereiche
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

184632
405
2
18.11.2018

Autor/in

Marlies Steffen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Welches sind die grössten Zahlen, die du findest? Preise Gewichte Distanzen Nummern Sammle und notiere grosse Zahlen: Auf dem Heimweg: Notiere 4 Autonummern (der Grösse nach, mit Kantonsnamen) Suche 3 grosse Zahlen in Schaufenstern oder auf Plakaten Findest du noch andere grosse Zahlen? Zu Hause: Suche grosse Zahlen in deiner Wohnung. Wie viele Kilometer weit war die längste Reise von dir und deinen Eltern? Wie viele Kilometer ist euer Auto schon gefahren? In Zeitungen oder Zeitschriften: Suche 5 Inserate oder Bilder mit grossen Zahlen und schneide sie mit dem Bild aus. In der Schule: Gestalte im Matheheft eine farbige Doppelseite mit den gesuchten Zahlen. Notiere auch, wo du sie gefunden hast und was sie bedeuten. Klebe die Bilder ein, die du ausgeschnitten hast oder mach noch eigene Zeichnungen dazu.