Arbeitsblatt: Das Leben beginnt im Ei

Material-Details

Text zum Dinosaurierei
Biologie
Tiere
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

184706
234
2
22.11.2018

Autor/in

Christine Banga
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Leben beginnt im Ei Alle Dinosaurier sind auf die gleiche Weise auf die Welt gekommen: Sie sind aus einem Ei geschlüpft. Diese Eier sahen jedoch bei jeder Dino-Art anders aus: Manche waren kugelrund und so gross wie ein Fussball, andere zapfenförmig und nur knapp acht Zentimeter lang. Viele Babys hatten fürsorgliche Mütter, die sich rund um die Uhr um sie kümmerten. Es gab aber auch solche Mütter, die direkt nach dem Legen der Eier verschwanden und sich nicht um ihre Kleinen kümmerten.