Arbeitsblatt: Nomen

Material-Details

Kurze Prüfung über die Nomen
Deutsch
Rechtschreibung
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

184730
306
3
22.11.2018

Autor/in

Marlise Thoma
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name:4. Sek Fach: Deutsch Datum: 26.2.2014 Nomenprüfung Note: Punkte: Datum Unterschrift der Eltern: Nomen 1. Schreibe die Nomen gross! Achte auch auf Satzanfänge!! des tälichen futters überdrüssig sind zwei affen aus dem zoo der nordargentinischen stadt cordoba entflohen, um im nächstgelegenen café croissants zum frühstück zu verspeisen. wie die behörden mitteilten, entwischten «silvio» und «coco», als die käfigtür einen augenblick geöffnet war und machten sich auf den weg zu einem spaziergang durch den tierpark. beim anblick der zoo-cafeteria und einiger übriggebliebenen gipfeli legten sie dort kurzerhand eine frühstückspause ein. doch das vergnügen währte nur kurz: die wärter kreisten die beiden ein, «coco» liess sich bald an der hand eines aufsehers in den käfig zurückbringen. der widerspenstige «silvio» hingegen machte ein «affentheater», bis ein schuss aus einem betäubungsgewehr ihn schachmatt setzte. 17) 2. Schreibe drei Regeln auf, mit denen du Nomen erkennen kannst. Und mache ein Beispiel dazu. 3. Bei den folgenden Sätzen ist die Gross- und Kleinschreibung durcheinandergeraten. Korrigiere die Sätze: a) Von Aussen liess er sich keine enttäuschung anmerken. b) Seine Beste freundin ist eine gute rahdfahrerin. c) Ein Bisschen unfair fand es der spieler schon. d) Ab Morgen ist frühlingsanfang. e) Seit Gestern weiss er, dass er die lehrstelle hat. f) Die schüler finden die ausflüge in die natur immer am Besten. g) Mit deiner vermutung hast du bei Allen ins schwarze getroffen. 9)