Arbeitsblatt: Klammer Test (Zahlen verstecken/finden)

Material-Details

Test zum Thema Zahlen verstecken / Zahlen finden
Mathematik
Anderes Thema
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

184755
505
19
22.11.2018

Autor/in

leeak (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathematikprüfung – Rechnen mit Grössen Flächen Name: LSA Name: Datum: Datum: Zahlen verstecken – Zahlen suchen Du kannst 9 Punkte erreichen. Ich schaffe Punkte. Du hast Punkte erreicht. Bist du zufrieden? Zeichne ein passendes Smiley: Daran möchte ich noch arbeiten: Ich kann eine Zahl einfach, doppelt oder dreifach verstecken. Verstecke die Zahl 1600 dreifach: 2350/ 3 Ich kann Aufgaben mit Klammern ausrechnen. Rechne die Klammeraufgaben aus: a.) (88120) (4 (15-3)) b.) (((33:11) (27:9)) (3 146)))/2 Ich kann Aufgaben mit einer unbekannten Zahl lösen. Finde die unbekannte Zahl heraus: a.) Ich teile eine um 10 vergrösserte Zahl durch 2, addiere 50, subtrahiere 35 und rechne mal 4. Das Ergebnis beträgt 200./1 Ich kann selber eine Textaufgabe mit einer unbekannten Zahl erstellen. Überlege dir eine unbekannte Zahl und erstelle dazu selber eine Textaufgabe (siehe oben) Deine Unbekannte Zahl:/1 Ich kann Rechenbäume in Klammeraufgaben umwandeln. Rechne aus und wandle den Rechenbaum in eine Klammeraufgabe um: 46 fdsaf 64 Klammeraufgabe: 5 Z/2