Arbeitsblatt: Zucker

Material-Details

Fragen zur Doppelseite Themenheft S. 43+44
Biologie
Anderes Thema
3. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

184758
508
5
22.11.2018

Autor/in

leeak (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

1 Was haben Früchte mit dem Thema Zucker zu tun? 2 Wo begegnet ihr Zucker, wenn ihr einkaufen geht? In welchen Lebensmitteln ist Zucker enthalten? 3 Habt ihr schon einmal ein Zuckerrübenfeld oder eine Zuckerrohrplantage gesehen? Wenn ja, wo war das? Wenn nein, könnt ihr euch vorstellen wo diese Felder und Plantagen anzutreffen sind? 4 5 Hier seht ihr verschiedene Arten von Zucker. Benennt diejenigen, die ihr kennt. Tauscht euch darüber aus, ob es noch weitere Arten von Zucker gibt. 1 4 7 8 2 6 9 3 5 Betrachtet die Bilder und diskutiert, wie die Zuckerrüben und das Zuckerrohr wohl in die Fabriken und später zu uns in die Küche gelangen könnten.